Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Lastenaufzug

Informationen zum Thema: Lastenaufzug

Wer bei einem Umzug schon mal in eine höher gelegene Etage gezogen ist, der weiß wie viel Arbeit ein solcher Umzug machen kann. Sämtliche Umzugskartons, Möbel und Einrichtungsgegenstände müssen von ganz unten nach oben getragen werden und wenn dann nicht einmal ein Aufzug vorhanden ist, dann ist der Umzug doppelt so anstrengend. Sehr hilfreich ist dabei ein Lastenaufzug, der an vielen alten Häusern bis heute vorhanden ist und sogar in der Regel noch einwandfrei funktioniert.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Lastenaufzug

Früher hat man damit Waren auf den Speicher gebracht und so kann man ihn heute noch nutzen, um seine schweren Möbel nach oben zu befördern. Ist ein solcher Lastenaufzug an einem Haus vorhanden, kann man sich wirklich glücklich schätzen, denn so kann man sich recht viel Arbeit ersparen. Ist dies nicht der Fall kann man bei einem Umzugsunternehmen auch nach einem solchen Lastenaufzug oder nach einer Hebebühne fragen. Manchmal haben sie solche Vorrichtungen an ihren Umzugswagen oder können zumindest einen Tipp geben, wo man Hilfe bekommen kann.

Wichtig ist nur, dass man die Kisten und Möbel auch besonders gut am Lastenaufzug befestigt, damit die Gegenstände zum einen nicht beschädigt werden können und damit zum anderen die Gegenstände nicht herunterfallen und andere Beteiligte zu Schaden kommen.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2017 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps