Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

International Umzüge

Informationen zum Thema: International Umzüge

Jeder Umzug ist eine außergewöhnliche Situation, durch die der Alltag ordentlich durcheinander geraten kann. Sind erst einmal die ersten persönlichen Dinge in Umzugskartons verstaut, findet sich beizeiten kaum noch etwas in der Wohnung und es muss ständig gesucht werden. Noch außergewöhnlicher ist die Situation, wenn international Umzüge stattfinden.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: International Umzüge

Neben dem Verpacken des Hab und Guts sind wesentlich weitreichendere Formalitäten schon frühzeitig vor dem Umzugstag zu erledigen. Ein Umzug ins Ausland ist daher nur unter besonderen Voraussetzungen in Eigenleistung zu empfehlen, nämlich dann, wenn ausreichende Kenntnisse über Zollbestimmungen und Vorschriften im neuen Heimatland bestehen. Vollkommen unmöglich ist die Durchführung eines Umzugs in Eigenleistung, wenn international Umzüge nach Übersee stattfinden. Der Versand der Möbel erfolgt in diesen Fällen entweder mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug. Dazu muss das gesamte Umzugsgut in einem Container verpackt werden. Die notwendigen Container stellen Umzugsfirmen zur Verfügung. Sie besitzen auch die speziellen Fahrzeuge, die erforderlich sind, um den Container zum nächsten Hafen oder Flughafen zu transportieren.

Solche Fahrzeuge werden üblicherweise nicht als Mietfahrzeuge angeboten. Umzugsfirmen verfügen auch über die notwendigen Kontakte, um international Umzüge in Zusammenarbeit mit Umzugsfirmen am Zielort durchzuführen, da der Umzugscontainer dort vom Hafen oder Flughafen abgeholt und zur neuen Wohnung transportiert werden muss.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps