Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Ausziehen

Informationen zum Thema: Ausziehen

Ausziehen - Wohnortverlegung ohne Verlegenheit:
Einmal im Leben ist es bei so gut wie jedem von uns einmal so weit: Ein Ortswechsel steht an und man denkt ans Ausziehen. Ob nun aus beruflichen Gründen oder weil man eine Universität in einer anderen Stadt besucht oder der Liebe wegen oder einfach nur, weil man ein anderes Umfeld erleben möchte - es gibt einiges zu beachten und gerade beim ersten Mal muss man besonders aufmerksam sein. Dabei kann es sehr hilfreich sein, anhand einer Liste vorzugehen, damit man sich nicht am Ende völlig verzettelt. So kann man unter einem Punkt zusammentragen, was alles an schriftlichen Dingen ansteht, wenn es ans Ausziehen geht. GEZ, Post, Telefon, Kabelanschluss, alles das will rechtzeitig umgemeldet sein. Auch den Stromanbieter sollte man frühzeitig informieren, um nicht am Ende ohne Strom dazustehen. Es ist wichtig, zu wissen, wie viele Dinge mitgenommen werden müssen.

Umzugstipps kostenlos zum Thema: Ausziehen

Ist es überschaubar, dann kann man es sich etwa per Paketdienst an die neue Anschrift bringen lassen. Ist es mehr, aber man möchte dennoch keinen Transporter leihen, lohnt sich die Möglichkeit, es von einer Spedition als Beiladung mitnehmen zu lassen. Wenn entsprechende Kapazitäten frei sind, wird kein Unternehmer etwas dagegen einzuwenden haben. Schließlich nutzt er seine Ladefläche besser aus und verdient etwas dabei. Und der Auftraggeber zahlt weniger als sonst. Das ist also optimal für beide Seiten. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass die Sachen vor dem Ausziehen gut verpackt werden.

Alte Kisten, die schon vom Ansehen halb zerfallen, sollte man auf keinen Fall dafür nehmen, auch nicht Tüten oder Säcke. Umzugskartons gibt es an vielen Stellen zu erwerben und durch ihre Stabilität kann man sie auch problemlos mehrfach beim ausziehen verwenden. Daher kann es sich lohnen, sie gebraucht zu erwerben. Durch spezielle Einsätze kann man so ziemlich alles sicher in ihnen verpacken. Etwas, was kein anderer Karton von sich behaupten kann.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2017 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps