Ratgeber mit Tipps & Tricks zum Einzug in die eigenen vier Wände!

Wohnung streichen welche Farbe

Informationen zum Thema: Wohnung streichen welche Farbe

Der Anstrich einer Wohnung beginnt schon mit dem Einkauf der benötigten Materialien. In erster Linie werden natürlich Farben benötigt, und zwar Farben für unterschiedliche Anwendungsgebiete.

Malertipps kostenlos zum Thema: Wohnung streichen welche Farbe

Zum Anstrich einer Wohnung gehören nicht nur Wände, sondern auch Türen, Türrahmen, unter Umständen Fensterrahmen und Heizkörper. Ich will meine Wohnung streichen welche Farbe muss ich dafür verwenden? So lautet häufig die Frage von unerfahrenen Heimwerkern, die sich erstmals selbst der Renovierung ihrer Wohnung widmen wollen. Es gibt viele Spezial-Farben für unterschiedliche Anwendungsgebiete. Holz lässt sich leichter mit Acrylfarbe streichen, als mit richtigem Lack, für Heizkörper wird ein spezieller, wärmebeständiger Lack benötigt und für Wände besteht die Auswahl zwischen Dispersionsfarben, abwaschbaren Acrylfarben und Lasuren.

Umzugstipps

Impressum | Kontakt |  AGB | Datenschutz  © 2018 umzugstipps.de - Alle Rechte vorbehalten

Umzugstipps